Unsere Böcke

Sokrates

S-Linie, *Februar 2019

Sokrates ist unser 2020 zugekaufter Bock. 

Er ist in der Bockgruppe und fühlt sich da richtig wohl. 

 

Wenn alles läuft wie geplant, kann er dieses Jahr gekört werden und darf einen Teil unserer Damen im Herbst beglücken.

Jarek

Nachzucht von Jaromir mit Zanica

*Geb. März 2020 

 

Was soll man dazu sagen? 

Jarek war einer der Kleinsten Lämmer in diesem Jahr. Wir hatten kaum gedacht, dass er der Lammbock sein würde, dem wir die große Chance auf ein Zuchtbock-Dasein geben würden. 

Er hat sich aber unter den Anderen gegen Wurmgbefall als gesündestes und resistentestes Tier durchgesetzt.

Bisher hat er sich zart, aber gut entwickelt und wird hoffentlich dieses Jahr zusammen mit Sokrates gekört.

Dann darf auch er einige unserer Mädels, die keine Verwandschaft mit ihm haben, decken.

Sirius

 O-Linie, *Februar 2017

 

Sirius ist derzeit unser einziger Kastrat. Er hatte etwas Glück und kam gemeinsam mit Diane zu uns, um uns vor allem in der Tiergestützten Arbeit zu helfen.

 

Heute spielt er außerdem v.a. eine besondere Rolle bei der Bockgruppe, da er so zutraulich ist.

 

Bockige Eindrücke...